Das machen wir

Austausch über unsere Bilder: Warum finde ich ein Foto gut, was sagen die anderen zu meinem Foto? Die Bildbesprechungen sind Bestandteil der Arbeitsweise der Gruppe.

Unser Hobby ist das Fotografieren, jedes Teammitglied bringt andere Schwerpunkte ein. Gemeinsam ist das Ziel, ein ausgewähltes Thema in einer Fotoausstellung zu präsentieren.

Das gesamte Team ist von der Idee bis zur Ausstellungseröffnung beteiligt. Seit 1998 sind 20 thematisch und fotografisch anspruchsvolle Ausstellungen entstanden.

Gegenseitiger Wissensaustausch stärkt die Entwicklung der Gruppe, in Form von Präsentationen mit Fotos und Beispielen zur Bildbearbeitung, zur Bildkomposition und zum Grundlagenwissen im Allgemeinen.

Wir unternehmen gemeinsame Fotospaziergänge zu den jeweiligen Themen und besuchen Fotoausstellungen.